Stadtteil - Urban Gardening Projekt

mit Stadtteilbotschafterin Karen Schewina an der Albert Schweizer Schule am Frankfurter Berg

 

 

Auf dem Schulhof der Albert-Schweitzer-Schule beginnt die zweite urbane Gartensaison. Nachdem letztes Jahr die Kartoffeln im Heu so super gewachsen sind, probieren wir das dieses Jahr auch mit anderen Pflanzen: Bohnen, Mais, Erdbeeren, Tomaten und Sonnenblumen. Dafür wird jetzt schon fleißig vorgezogen - bis die Strohballen ausreichend gewässert und gedüngt sind, braucht es noch eine Weile (Fotos folgen).


Das Hochbeet, das letztes Jahr im September während des Malteser Social Day gebaut wurde, beherbergt jetzt Bayernkiwis, Felsenbirne und Winterjasmin (s.Foto), dazu kommen Kürbisse, Rosen und Duftkräuter.

Im Juni wird dann auch das Insektenhotel fertig sein, dass Wildbienen und Schlupfwespen Unterschlupf bieten soll - damit auch sie sich auf dem Schulhof wohler fühlen.

Das Projekt wird von Karen Schewina im Rahmen eines Stadtteilbotschafterstipendiums der Stiftung Polytechnische Gesellschaft mit der Unterstützung des Playground e.V. durchgeführt.

Kontakt: karen.schewina@stadtteilbotschafter.de